mysearch24
Willkommen
Login / Registrieren

Griechenland


  • 14:47 Populär Herakles - Kindheit Und Jugend ᴴᴰ

    Herakles - Kindheit Und Jugend ᴴᴰ

    von Admin Eingetragen 256 Aufrufe / 0 Likes

    Mehr Details in unserem Artikel zu Herakles. Die griechischen Mythen, das sind Geschichten von Liebe, Mord und Eifersucht. Michael Köhlmeier schildert sie in der 80-teiligen Sendereihe so eindrucksvoll, dass plötzlich all die Götter, Halbg&

    Empfohlen
  • 14:26 Populär Michael Köhlmeier - Folge 3 - Herrschaft Der Götter

    Michael Köhlmeier - Folge 3 - Herrschaft Der Götter

    von Admin Eingetragen 267 Aufrufe / 0 Likes

    Wir tauchen ein in die Entstehungsgeschichte der griechischen Götter: Es gibt noch keine Menschen. Zuerst werden die Götter geschaffen. Davon erzählt Michael Köhlmeier in dieser spannenden Folge von "Mythen".

    Empfohlen
  • 15:01 Populär Michael Köhlmeier - Folge 74 Aigyptos Und Danaos

    Michael Köhlmeier - Folge 74 Aigyptos Und Danaos

    von Admin Eingetragen 290 Aufrufe / 0 Likes

    Inachos, um den es in den letzten beiden Folgen ging, lässt uns noch nicht ganz los. Fünf Generationen später wirkt sich sein Fluch immer noch aus - mit Aigyptos und Danaos, die der Inbegriff zweier sich hassender Brüder waren ...

    Empfohlen
  • 14:31 Populär Michael Köhlmeier - Folge 72 Inachos Und Io

    Michael Köhlmeier - Folge 72 Inachos Und Io

    von Admin Eingetragen 388 Aufrufe / 0 Likes

    Gottgefälligkeit gab es bei den alten Griechen nicht. Man wollte möglichst kein Ärgernis für die Götter sein und nichts mit ihnen zu tun haben. Doch Inachos ist ein Beispiel für jemanden, der mit den Göttern in Konflikt geriet.

    Empfohlen
  • 15:00 Populär Michael Köhlmeier - Folge 69 Herakles Und Deianeira

    Michael Köhlmeier - Folge 69 Herakles Und Deianeira

    von Admin Eingetragen 276 Aufrufe / 0 Likes

    Mehr Details in unserem Artikel zu Herakles. Herakles war der beliebteste Held in der Antike. Herakles wird getrieben vom Tun: Er muss tun, was ihm aufgetragen wird. Insofern ist er ein antiker Vorläufer unseres Faust.

    Empfohlen
  • 15:15 Populär 17 Chrysippos

    17 Chrysippos

    von Admin Eingetragen 400 Aufrufe / 0 Likes

    Empfohlen
  • 14:53 Populär 12 Amphion Zethos

    12 Amphion Zethos

    von Admin Eingetragen 364 Aufrufe / 0 Likes

    Empfohlen
  • 14:48 Populär 75 Die Danaiden

    75 Die Danaiden

    von Admin Eingetragen 491 Aufrufe / 0 Likes

    Empfohlen
  • 14:46 Populär 11 Antiope

    11 Antiope

    von Admin Eingetragen 381 Aufrufe / 0 Likes

    Empfohlen
  • 14:50 Populär 14 Bellerophon

    14 Bellerophon

    von Admin Eingetragen 367 Aufrufe / 0 Likes

    Empfohlen
  • 14:20 Populär 07 Ixion

    07 Ixion

    von Admin Eingetragen 422 Aufrufe / 0 Likes

    Zeus hatte viele Frauen. Aber war er selbst auch einmal eifersüchtig? Die Antwort ist: Ja. Es gibt dazu eine sehr verschlungene Geschichte. Michael Köhlmeier erzählt sie in dieser musenreichen Viertelstunde.

    Empfohlen
  • 14:40 Populär Michael Köhlmeier - Folge 70 Herakles - Tod Und Vergöttlichung

    Michael Köhlmeier - Folge 70 Herakles - Tod Und Vergöttlichung

    von Admin Eingetragen 334 Aufrufe / 0 Likes

    Mehr Details in unserem Artikel zu Herakles. Mit Herakles geht es zu Ende. Es scheint fast so, als ob er es selbst ahnt. Nie in seinem Leben hatte er so ein Bedürfnis nach Ruhe und Frieden verspürt. Er will eigentlich von der Welt des Abenteuers

    Empfohlen
  • 14:39 Populär 04 Demeter-Kore-Zagreus

    04 Demeter-Kore-Zagreus

    von Admin Eingetragen 401 Aufrufe / 0 Likes

    Empfohlen
  • 14:06 Populär 06 Philemon & Baukis

    06 Philemon & Baukis

    von Admin Eingetragen 382 Aufrufe / 0 Likes

    Empfohlen
  • 15:06 Populär Michael Köhlmeier - Folge 78 Poseidon Und Delphinos

    Michael Köhlmeier - Folge 78 Poseidon Und Delphinos

    von Admin Eingetragen 303 Aufrufe / 0 Likes

    Sechs Gottheiten gehören zur Olympischen Urgeneration. Wer sind die sechs? Welche Charaktereigenschaften haben sie? Michael Köhlmeier erzählt von ihnen in dieser musenreichen Viertelstunde.

    Empfohlen
  • 14:36 Populär Michael Köhlmeier Folge 76 - Kybele Und Attis

    Michael Köhlmeier Folge 76 - Kybele Und Attis

    von Admin Eingetragen 299 Aufrufe / 0 Likes

    Eines Tages liegt Zeus auf einem Hügel und schläft. Im Traum erscheint ihm ein Wesen: Mächtig, groß, auf barbarische Art und Weise schön, jung und alt in einem, Mann und Frau in einem, mit ungeheurer erotischer Ausstrahlung ...

    Empfohlen
  • 15:01 Populär Michael Köhlmeier - Folge 77 Pan

    Michael Köhlmeier - Folge 77 Pan

    von Admin Eingetragen 377 Aufrufe / 0 Likes

    Zwei Hörner, ein oder zwei Ziegenbeine, ein Schwanz, ein böses Lachen - das ist unser Bild vom Teufel - aber auch Pan sieht so aus! Wie konnte sich diese Gestalt so lange in der Kulturgeschichte halten? Und wer ist Pan?

    Empfohlen
  • 14:51 Populär Michael Köhlmeier - Folge 71 Amor Und Psyche

    Michael Köhlmeier - Folge 71 Amor Und Psyche

    von Admin Eingetragen 318 Aufrufe / 0 Likes

    Psyche ist so schön, dass sie sogar Venus, der Göttin der Schönheit und Liebe, die Schau stiehlt. Amor soll Psyche dazu zu bringen, sich in einen schlechten Mann zu verlieben. Doch auch erliegt der schönen Psyche...

    Empfohlen
  • 14:51 Populär Michael Köhlmeier - Folge 79 Dionysos (1)

    Michael Köhlmeier - Folge 79 Dionysos (1)

    von Admin Eingetragen 390 Aufrufe / 0 Likes

    Dionysos ist ein Ausnahmefall unter den Göttern. Er bringt einen ganz neuen Aspekt ein: Den Aspekt des Rausches, des Taumels, der Extase. Doch das ist nicht das Einzige, was an ihm besonders ist ...

    Empfohlen
  • 13:38 Populär Michael Köhlmeier - Folge 1 Orpheus

    Michael Köhlmeier - Folge 1 Orpheus

    von Admin Eingetragen 354 Aufrufe / 0 Likes

    Die antike Mythologie ist ein weites Feld. Die Geschichten sind meist eng miteinander verstrickt. Michael Köhlmeier beginnt seine Reise durch die faszinierende Welt der Mythologie mit den Sängern - und zwar dem größten aller Sänger.

    Empfohlen
RSS
SeitTest-Zertifikat